instagram_batching_unsere_methode_um_zeit_zu_sparen_und_geld_zu_verdienen_desktop
instagram_batching_unsere_methode_um_zeit_zu_sparen_und_geld_zu_verdienen_mobile

Batching – Unsere Methode, um Zeit zu sparen und Geld zu verdienen

Lesedauer: 3 Minuten

Instagram für Expert*innen – Hier gilt: Zeit ist Geld!

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auf Instagram eine Umfrage durchgeführt und dabei herausgefunden, dass die meisten unserer Follower*innen rund 4 Stunden pro Tag auf Instagram verbringen. Um ehrlich zu sein, wir waren etwas schockiert!  Das ist eindeutig zu viel! Falls auch Du zu diesen Menschen gehörst, solltest Du schleunigst so einiges ändern. 

Egal, ob Du ein Unternehmen hast oder selbständig bist – eine aktive Präsenz auf Instagram ist heutzutage für jedes Expert*innen-Business unerlässlich. Instagram ist eine faszinierende Plattform, die in Kombination mit ansprechenden Inhalten sowohl bestehende als auch potentielle Kund*innen direkt begeistert und bindet.

Warum schadest Du Dir und Deinem Expert*innen-Business?

Um es noch mal zu betonen: Obwohl zahlreiche Unternehmen und die Mehrzahl der Selbständigen um die Macht von Instagram wissen, fehlt ihnen oft einfach die Zeit bzw. sind die 4 Stunden täglicher Aufwand einfach wirtschaftlicher Wahnsinn. Du solltest in jedem Fall davon wegkommen. Denn es tut Dir nicht gut und bringt auch Deinem Expert*innen-Business auf weite Sicht einfach nichts. Denn je mehr Zeit Du in Dein Instagram Marketing steckst, umso weniger Zeit hast Du, die Früchte von diesem zu ernten.

Was bringen Dir neue Kontakte, wenn Du aus diesen keine Kund*innen machen kannst?

Doch wie?

Dein eigenes bzw. eigentliches Expert*innen-Business hat immer Vorrang. Deswegen sollte es auch möglich sein, den ganzen Aufwand, den Du für Dein Instagram Marketing betreibst, in einem kürzeren und dennoch effektiveren Zeitfenster hinzubekommen.

Doch wie in aller Welt soll das möglich sein? Wie mache ich aus 4 Stunden pro Tag 3 Stunden pro Woche? Ein Maßnahme dabei: Ab sofort betreibst Du Batching!

Batching – in den Staaten ist die Methode aktuell (zurecht!!!) in aller Munde!

Batching bedeutet auf Deutsch nichts anderes als Stapelverarbeitung und ist eine einfache, jedoch alles verändernde Art des Zeit- und Aufgabenmanagements, die aktuell vor allem bei us-amerikanischen Social Media-Profis für Aufsehen sorgt. Batching setzt sich dem Multitasking-Mythos entgegen und ermöglicht es einer Person, sich während eines bestimmten Zeitraumes exklusiv auf eine Art von Arbeit zu konzentrieren. Derart werden Arbeitsabläufe effektiver gestaltet und Ablenkungen aus dem Weg geräumt. Auch hier gilt wie so oft im Expert*innen-Business: Fokussierung ist das Zauberwort.

instagram_batching_unsere_methode_um_zeit_zu_sparen_und_geld_zu_verdienen

Lass es direkt sein!

Wie man Batching für sich und sein Expert*innen-Business umsetzt, ist zunächst einmal eine sehr individuelle Frage: Schließlich ist jedes Expert*innen-Business anders und es bedarf einer umfassenden Analyse bzw. Umstrukturierung vorhandener Denk- und Arbeitsweisen. Zusammengefasst geht es beim Batching jedoch darum, gleiche bzw. ähnliche Aufgaben zusammen zu legen und z.B. eine Photoshop-,Text- oder Video-Datei nie exklusiv für einen Post zu öffnen. Hand zu Fuß Posten ist nicht mehr.

99 Reel-Muster für Expert*innen (ChatGPT-kompatibel + ohne Musik)
Skripte ab sofort jedes Deiner Reels in unter 5 Minuten inkl. Einblendungen, Caption, Sprech- und Covertext.
Jetzt buchen
Pfeil nach rechts
get-seen-social-storytelling-fur-expertinnen

Wann startest Du durch?

Du bist Dir noch unsicher, ob Du Dich ins Thema Batching einarbeiten möchtest? Dann lass Dir gesagt sein: Wir sind der festen Überzeugung, dass jede*r Expert*innen von dieser Methode profitiert. Wir fassen noch einmal zusammen: Batching bringt Dich voran, wenn…

  • … Du den Zeitaufwand für die Erstellung von Instagram Content reduzieren möchtest;

  • … Du offen dafür bist, Deine bisherigen Denk- und Arbeitsmuster kritisch zu hinterfragen und zu rationalisieren;

  • … Du sowohl die Effizienz als auch Konsistenz Deiner Inhalte verbessern möchtest;

  • … Dir ein einheitlicher und zusammenhängender Instagram-Feed wichtig ist;

  • … Du weniger Zeit auf Instagram verbringen möchtest, um so Dein eigentliches Businessvoranzubringen und mehr Umsatz zu machen.

Spare endlich Zeit und optimiere Deinen Gewinn

Wie Du siehst, bringt Dir Instagram Batching unglaublich viele Vorteile, vor allem aber eines: Zeit. Und wie wir zu Beginn schon gesagt haben: Zeit ist Geld! Mach Dir die Vorteile des Batchings zunutze und nehme in kürzester Zeit alle Vorzüge für Dein Instagram Marketing mit.

Was ist Batching?

Batching ist eine tolle Methode, um Dein Zeit- und Aufgabenmanagement gezielt zu optimieren. Im Gegensatz zu Multitasking arbeitest Du hier nach dem Stapelprinzip. Du fokussierst Dich in einem bestimmten Zeitraum einzig und allein auf eine Aufgabe.

Bringt Batching überhaupt was?

Batching ist in den USA bereits DIE Methode schlechthin und auch wir arbeiten schon jahrelang (ohne, dass wir einen Begriff dafür hatten) nach dieser Methode. Also JA!

Ist Batching für jedes Business geeignet?

Defintiv JA! Teste es einfach mal aus und führe Dein Team ebenfalls in diese Arbeitsmethode ein.

Der Blog für alle, die als Expert*in sichtbar werden wollen.

Klick Dich durch unseren Blog. Hier findest Du Blogartikel, YouTube-Videos und Podcasts, die Deine Sichtbarkeit als Expert*in erhöhen und Dir konstant neue Kund*innenanfragen ins Postfach spülen.
Vorschaubild für den Artikel Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit
Oct 14 2019

Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit

Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit. So wirst Du Profi, auch wenn Du Dich noch nicht traust!

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Sicherheit auf Instagram: Schütze Dein Konto vor Hacker-Angriffen
Sep 12 2023

Sicherheit auf Instagram: Schütze Dein Konto vor Hacker-Angriffen

Auf Instagram gibt es mit Hackern und Fake-Accounts einige Gefahren. Hier unsere Tipps für mehr Sicherheit auf Instagram.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Was soll ich heute posten? 20 Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts
Feb 05 2018

Was soll ich heute posten? 20 Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts

Wir haben eine Liste zusammengestellt, die Dir dabei hilft, neue Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts zu entwickeln.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Alles auf Anfang: In 9 Schritten zu einem gelungenen Start auf Instagram
Sep 12 2023

Alles auf Anfang: In 9 Schritten zu einem gelungenen Start auf Instagram

Erfahre, welche 9 Schritte Du unbedingt gehen solltest, wenn Du jetzt auf Instagram mit Deinem Expert*innen-Business startest.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Influencer-Marketing: Wann sollte ich damit starten?
May 09 2018

Influencer-Marketing: Wann sollte ich damit starten?

Wann sollte ich als Unternehmen mit Influencern arbeiten? Oder anders gefragt: Influencer-Marketing um jeden Preis?

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel 18 Quick Tipps – So sparst Du wertvolle Zeit bei Deinem Instagram
Jun 05 2018

18 Quick Tipps – So sparst Du wertvolle Zeit bei Deinem Instagram

Zeit sparen ist eines der großen Themen, die uns immer wieder in Coachings begegnen. Es folgen 18 Quick Tipps dazu.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Mehrere Links in Instagram-Bio – Verzichte auf Linktree!
Jul 29 2019

Mehrere Links in Instagram-Bio – Verzichte auf Linktree!

Mehrere Links in Deiner Instagram-Bio – Verzichte dabei unbedingt auf Linktree! Erfahre im Artikel, welche Alternativen es gibt.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Deine perfekte Instagram-Biografie gestalten | Tipps & Tricks
Feb 13 2020

Deine perfekte Instagram-Biografie gestalten | Tipps & Tricks

Erfahre, was eine perfekte Instagram-Biografie ausmacht und wie auch Du Deine gezielt optimierst, um Kund*innen auf Anhieb zu überzeugen!

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel So gewinnst Du 2022 wirklich Kund*innen über Instagram
Jan 12 2021

So gewinnst Du 2022 wirklich Kund*innen über Instagram

Erfahre unsere 5 Tipps, wie auch Du gezielt – und vor allem erfolgreich – auf Instagram Expert*innen-Kund*innen für Dein Expert*innen-Business gewinnst.

Jetzt lesen
Vorschaubild für den Artikel Eigene Brand-Gifs bei Instagram: So nutzt Du sie für Dein Business!
Aug 26 2019

Eigene Brand-Gifs bei Instagram: So nutzt Du sie für Dein Business!

Brand-Gifs bei Instagram: Eine besonders spannende Art Deine Marke bekannter zu machen. So nutzt Du Gifs strategisch!

Jetzt lesen
0 Kommentare zu

Batching – Unsere Methode, um Zeit zu sparen und Geld zu verdienen

Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.