Haben wirklich alle Träume die gleichen Chancen?
Die Realität sieht so aus: Alter, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung, Familiensituation, Sprache machen einen Unterschied – definitiv nicht in der Piñata-Welt, aber doch leider jeden Tag überall rund um den Globus. Klar, alleine können wir die Probleme nicht beheben und doch strengen wir uns jeden Tag an, einen Unterschied zu machen – und zwar dort, wo man auf die Marke Die Piñatas trifft.
Watch your mouth!
- Als Unternehmen haben wir uns ganz bewusst für's Gendern entschieden, weil wir der festen Überzeugung sind, dass Sprache Realität abbildet und erzeugt.
- Mut wird jungen Mädchen bzw. nach klassisch weiblichen Rollenvorstellungen sozialisierten Menschen leider oftmals aberzogen. Wir möchten dazu ermutigen, endlich sichtbar zu werden und mutig für die eigene Vision einzutreten. Es wäre doch absurd, wenn wir uns an der sprachlichen Unsichtbarmachung beteiligen würden – oder?
Veränderung kann anstrengend sein, doch das Ergebnis ist unbezahlbar!
Ja, wir haben kein Stückchen Regenwald gekauft, keine Stiftung gegründet und keinen Spendenmarathon organisiert – bevor wir dies tun (wer weiß???!!!) möchten wir dort etwas verändern, wo wir super schnell das meiste bewegt bekommen: In unserer Community und zwar tagtäglich!
Die Piñatas als Arbeitsplatz
Karten auf den Tisch: Bei einer Bewerbung schauen wir uns Deine Begeisterung für unsere Ideen und Dein Können an. Schulnoten interessieren uns wenig und Geschlecht, Hautfarbe usw. noch viel weniger. Ganz im Gegenteil: Wir sind der Überzeugung, dass in einem respektvollen Miteinander als Team Diversität zu ungeahnter Piñata Power führt.
Fakt ist: Die Expert*innen-Bubble ist wenig divers!
Was wir lieben: In einer Großstadt auf den Bus warten und einer Vielfalt von Sprachen lauschen, den einen oder anderen Schreibfehler in unserer Story übersehen und trotzdem unsere Follower*innen mit unseren Ideen begeistern! Genau dieses Leben in seiner Vielfalt, mit Ecken und Kanten haben wir gesucht, als wir uns vorgenommen haben, bei der Auswahl unserer Best Practices diverser zu werden. Harte Erkenntnis: Die (unsere) deutschsprachige Business und Instagram-Bubble ist wenig vielfältig – ein Grund mehr
dies zu ändern.