Das Piñata-Team sitzt auf einem Tisch und bespricht sich.
Die Piñatas sitzen an einem Tisch und beraten sich.
Impact

Haben wirklich alle Träume die gleichen Chancen?

Die Realität sieht so aus: Alter, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung, Familiensituation, Sprache machen einen Unterschied – definitiv nicht in der Piñata-Welt, aber doch leider jeden Tag überall rund um den Globus. Klar, alleine können wir die Probleme nicht beheben und doch strengen wir uns jeden Tag an, einen Unterschied zu machen – und zwar dort, wo man auf die Marke Die Piñatas trifft.

Watch your mouth!

  • Als Unternehmen haben wir uns ganz bewusst für's Gendern entschieden, weil wir der festen Überzeugung sind, dass Sprache Realität abbildet und erzeugt.
  • Mut wird jungen Mädchen bzw. nach klassisch weiblichen Rollenvorstellungen sozialisierten Menschen leider oftmals aberzogen. Wir möchten dazu ermutigen, endlich sichtbar zu werden und mutig für die eigene Vision einzutreten. Es wäre doch absurd, wenn wir uns an der sprachlichen Unsichtbarmachung beteiligen würden – oder?
Christine und Karina knien auf dem Boden und schauen in die Kamera.

Veränderung kann anstrengend sein, doch das Ergebnis ist unbezahlbar!

Ja, wir haben kein Stückchen Regenwald gekauft, keine Stiftung gegründet und keinen Spendenmarathon organisiert – bevor wir dies tun (wer weiß???!!!) möchten wir dort etwas verändern, wo wir super schnell das meiste bewegt bekommen: In unserer Community und zwar tagtäglich!

Gemusterte Hand mit Daumen nach oben
Best Practices
Blog, YouTube, Instagram – unsere Best Practice Beispiele machen Diversität sichtbar.
Wir sind konstant auf der Suche nach Profilen, die wir in unsere Best Practices aufnehmen können.
Mit unserer eigenen Geschichte zeigen wir Dir, wie wir mit Akzent & Co. unseren Weg gehen.
Frau am Rechner
Safe Space
Ob unter Kund*innen oder Follower*innen – die Piñata-Community ist ein sicherer Ort.
Jede*r ist mit ihrer*seiner Idee in unserer wertschätzenden Community willkommen.
Feedback muss IMMER wertschätzend vorgetragen werden. Abweichungen werden nicht akzeptiert.
Frau sitzend am Rechner
Anti Hate Speech
Dein Leben! Dein Instagram! Deine Regeln! Du musst Dir keine Angriffe im Netz gefallen lassen.
Tausch Dich gerne mit uns aus, denn Hate Speech lebt davon, dass Opfer verstummen!
Wir stehen Dir mit Tipps und Anlaufstellen zur Seite, wenn Du Opfer von Hate Speech wirst.
Artikel mit Tipps
Pfeil nach rechts

Die Piñatas als Arbeitsplatz

Karten auf den Tisch: Bei einer Bewerbung schauen wir uns Deine Begeisterung für unsere Ideen und Dein Können an. Schulnoten interessieren uns wenig und Geschlecht, Hautfarbe usw. noch viel weniger. Ganz im Gegenteil: Wir sind der Überzeugung, dass in einem respektvollen Miteinander als Team Diversität zu ungeahnter Piñata Power führt.

die-pinatas-impact-2

Ganz ehrlich: Unsere Instagram-Bubble ist wenig divers!

Was wir lieben: In einer Großstadt auf den Bus warten und einer Vielfalt von Sprachen lauschen, den einen oder anderen Schreibfehler in unserer Story übersehen und trotzdem unsere Follower*innen mit unseren Ideen begeistern! Genau dieses Leben in seiner Vielfalt, mit Ecken und Kanten haben wir gesucht, als wir uns vorgenommen haben, bei der Auswahl unserer Best Practices diverser zu werden. Harte Erkenntnis: Die (unsere) deutschsprachige Business und Instagram-Bubble ist wenig vielfältig – ein Grund mehr
dies zu ändern.

Du möchtest gemeinsam mit uns etwas daran ändern?
Sprich uns gerne an.

Thumbnail zum Artikel Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit
Oct 14

Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit

Instagram-Storys für Angsthasen – Schritt für Schritt mehr Sichtbarkeit. So wirst Du Profi, auch wenn Du Dich noch nicht traust!

Jetzt lesen
Thumbnail zum Artikel Ring the alarm! 5 Tipps für mehr Sicherheit auf Instagram
Dec 07

Ring the alarm! 5 Tipps für mehr Sicherheit auf Instagram

Auf Instagram gibt es mit Hackern und Fake-Accounts einige Gefahren. Hier unsere Tipps für mehr Sicherheit auf Instagram.

Jetzt lesen
Thumbnail zum Artikel Was soll ich heute posten? 20 Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts
Feb 05

Was soll ich heute posten? 20 Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts

Wir haben eine Liste zusammengestellt, die Dir dabei hilft, neue Ideen für Deine nächsten Instagram-Posts zu entwickeln.

Jetzt lesen