Praxis-Workshop | Termin-unabhängig

Reel-Basics: Video-Schnitt, Bearbeitung, Übergänge und Erstellung

Lerne alles über Technik, Videobearbeitung, Transitions und Video-Schnitt, um Deine genialen Ideen endlich professionell umzusetzen. Hol Dir das Wissen und die Motivation, die Du brauchst, um endlich auf der Reels-Welle mitreiten zu können!

Bist Du es leid, Dich so zu fühlen?

terchnik-workshop-2
"Die Video-Bearbeitung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Egal wie sehr ich es versuche, es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen und nie wirklich die gewünschten Ergebnisse erzielen."
"Überall sehe ich, wie andere so spannende Übergänge erstellen. Dabei sind Transitions für mich eine echte Herausforderung. Ich kann einfach nicht die nahtlosen Übergänge kreieren, die ich mir wünsche. Es frustriert mich, dass meine Videos dadurch unprofessionell wirken."
"Ich fühle mich in einem Meer von Optionen verloren, wenn es um Technik, Video-Bearbeitung, Transitions und Reels-Erstellung geht. Es ist überwältigend und ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll, um mich zu verbessern."
"Meine Videos sehen mega unprofessionell aus, obwohl ich als Expert*in super hochwertiges KnowHow an meine Kund*innen weitergebe."

Und eigentlich willst Du das hier?

technik-workshop
"Ich kann meine Videos jetzt super schnell schneiden. So entstehen in kürzester Zeit neue Reels, die mir auch vom Look her noch mega gut gefallen."
"Regelmäßig werde ich auf die frische Art meiner Reels angesprochen. Die Zeiten, in denen ich einfach langweilig vor der Kamera stehe oder wo die Videos einfach aussehen, wie wenn ich voll die Anfänger*in wäre, sind endlich vorbei."
"Ich verstehe, was es mit den verschiedenen Buttons und Funktionen auf sich hat. Dabei nutze ich alles ganz gezielt und verliere endlich keine Zeit mehr."
"Meine Videos sehen mega professionell aus und passen einfach perfekt zu meiner hochwertigen Expert*innen-Brand."

Dann ist unser Praxis-Workshop das Richtige für Dich!

Lerne, wie Du schnell und selbstsicher Instagram Reels erstellst, die professionell aussehen und deren Erstellung Dich eben nicht ewig Zeit kostet.

praxisworkshop-mock-up
Die Inhalte

Folgende Themen gehen wir gemeinsam im Praxis-Workshop durch...

01

REEL-ERSTELLUNG
Schritt für Schritt erstellen wir gemeinsam ein Reel, damit Du alle Buttons kennenlernst und verstehst.

02

LICHT
Licht und hochwertige Reels gehören aufs Engste zusammen, weshalb wir hier tief einsteigen.

03

QUALITÄT
Wir zeigen Dir, welche Einstellungen und ToDos Du für hochwertige Reels beachten musst.

04

BRANDING
Wie bekomme ich meine Markenfarben – z.B. bei Texten aber auch bei Untertiteln – ins Reel?

05

VIDEO-SCHNITT
Worauf sollte man achten, wenn man Videos schneidet, die dynamisch sind und mitreißend sind – in Instagram, aber auch in InShot?

06

TRANSITIONS
Übergänge (sog. Transitions) gehören einfach fest zu Reels dazu. Wir erklären Dir, worauf Du für die volle Wirkung achten solltest.

Ablauf

Wie läuft der Praxis-Workshop ganz konkret ab?

Bild von Sofort loslegen

Sofort loslegen

Nach dem Kauf stehen Dir alle Videos sofort zur Verfügung. Du kannst also sofort Deine Probleme aus dem Weg räumen.
Bild von Praxisnahe Anleitung

Praxisnahe Anleitung

Der komplette Kurs basiert auf einer praxisnahen Anleitung durch den Dschungel an Reel-Funktionen.
Bild von Materialien

Materialien

Ergänzend zu den Inhalten aus dem Praxis-Kurs stellen wir Dir alle Materialien zur Verfügung, die Du zur Umsetzung brauchst.
Authentische Stimmen

Das sagen unsere Kund*innen über die Zusammenarbeit

Lies Dir das Feedback bisheriger Kund*innen durch und erhalte ein Gefühl dafür, worauf Du Dich in der Zusammenarbeit mit uns einlässt.

Elisabeth Koller

Elisabeth Koller

Der Reel Basic Workshop ist mein erstes Piñata-Produkt und ich bin absolut begeistert. Ich muss mich nicht durch einen 3-Stunden-Marathon quälen, sondern die Inhalte sind übersichtlich und sehr professionell, gut strukturiert und in einfache Häppchen aufgeteilt. Das spart Zeit und gestaltet den Lernprozess super effizient. Der Workshop ist randvoll mit praktischen Tipps und tollen und einfach umsetzbaren Hacks. Perfekt für Anfänger und auch für leicht Fortgeschrittene und nimmt jede Technikscheu. Jetzt fühle ich mich total motiviert für die Umsetzung, denn das Erstellen von Reels spürt sich plötzlich leicht an, ich kann authentisch ICH bleiben und es macht unheimlich Spaß.

@elisabethkollerat
Barbara Bürckner

Barbara Bürckner

Das Wissen zum technischen Know-how kompakt, fundiert, praxisnah und ehrlich erklärt! Das hat mir am besten gefallen. Ich habe viele praktische Kleinigkeiten gelernt, wie z.B. Covers einfacher erstellen und die Wichtigkeit der eigenen Stimme! Visuelles Storytelling statt nur "talking head". Mein erstes Reel nach eurem Workshop war auch gleich das mit der meisten Reichweite. Und das alles, ohne dass ich alle Tricks angewendet habe.

@wind.flug
Julia Ruffing

Julia Ruffing

Seit mehreren Jahren arbeite ich bereits mit Christine & Karina zusammen und habe schon einige Kurse bei ihnen gekauft. Was ich an den Beiden besonders schätze: Ihre Professionalität, ihren Schatz an Erfahrung und ihre positive Art Inhalte sympathisch und mit Spaß vermitteln. Sie sind nie müde, ihr Wissen weiterzugeben und haben auch über die Kurse hinaus immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Selbstständigkeit sowohl auf meinen Social-Media-Kanälen, aber auch auf meiner Website, bei Angebot, meiner Kundenansprache und noch vielem mehr verbessern und auf das nächste Level heben. Ich bin mir sicher, dass ich mit Christine und Karina auch in Zukunft noch oft zusammenarbeiten werde und habe sie bereits oft weiterempfohlen.

@akademie_der_sichtbarkeit

Unabhängig. Mutig. Inhaltsstark.

Hallo, wir sind Karina und Christine und wenn wir nicht gerade das Leben mit Freunden und Familie feiern, helfen wir seit 10 Jahren engagierten Expert*innen dabei, mutig nach außen zu treten und so mit Content Kund*innen zu gewinnen, die wirklich zu ihnen passen.

Mit Freunden und Familien das Leben feiern – unser Expert*innen-Business hat es uns ermöglicht, ein Leben nach unseren Vorstellungen aufzubauen.

Mit Coachings, Workshops und Online-Kursen konnten wir bereits über 4.000 Online- und Offline-Kund*innen überzeugen. Wöchentlich begeistern wir rund 20.000 Newsletter-Abonnent*innen sowie 20.000 Social Media-Follower*innen mit inhaltsstarkem Expert*innen-Content.

Bei uns bekommst Du alle Strategien, um als Expert*in Dein Wissen so zu verkaufen, dass Du Dich vor Kund*innen-Anfragen kaum noch retten kannst.

YES! Ich bin dabei.
Pfeil nach rechts
die-pinatas-kirchberg-luxemburg

Expertise bekannt aus

vaw-festival
femboss
Frankfurter Buchmesse
her brand
#business
Online Business Geeks
Podcast Helden
shepreneur
Traffic Team
canva
omt
omx
FAQ

Du fragst. Wir antworten.

Gibt es feste Termine für den Praxis-Workshop?

Beim Praxis-Workshop handelt es sich um aufgezeichnete Inhalte. Du musst Dich also an keinen Live-Termin halten.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast 24 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte rund um den Praxis-Workshop.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

Neben Paypal und Kreditkarte bieten wir ebenso eine Zahlung via Sofort-Überweisung an.

Eignet sich der Praxis-Workshop auch für mein Thema/Business?

Dein Thema ist erst mal zweitrangig, denn es gibt zu wirklich jedem Thema erfolgreiche Reels auf Instagram. Wenn Du also besser in der Erstellung und Bearbeitung Deiner Reels werden möchtest, bist Du im Praxis-Workshop richtig.

Brauche ich spezielle Apps, Tools usw.?

Alle Inhalte aus dem Praxis-Workshop sind ohne kostenpflichtige Tools möglich. Natürlich erwähnen wir auch mal das eine oder andere Tool, welches dann doch etwas kosten würde. In dem Fall ist es aber dann immer ein Add On, keine Pflicht.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem. Unser Team bietet den besten Support der Branche und hilft Dir gerne weiter. Schreib ganz einfach eine E-Mail mit Deiner Frage an hello@diepinatas.de.

Lerne, wie Du schnell und selbstsicher professionelle Reels erstellst und bearbeitest.

Du hast zwei Optionen:

  • Option 1: Du gehst das Problem alleine an und versuchst es mit Dr. google zu lösen. Dabei verlierst Du unglaublich viel Zeit, in der Du bereits mit Deiner zukünftigen Community interagieren könntest.
  • Option 2: Du arbeitest mit uns zusammen. Unsere Strategien funktionieren. Du siehst es an uns und unseren zahlreichen Testimonials. Mit klaren ToDos kommst Du so schneller ans Ziel und zu mehr Umsatz über Instagram.
Ja, ich will!
Pfeil nach rechts
praxisworkshop-mock-up