Lead-Gewinnung für Expert*innen

Sammle ganz nebenbei Email-Adressen über Social Media ein und steigere so sofort Dein wirtschaftliches Potenzial

Grundkurs

So füllst Du Deine Email-Liste mit Social Media

  • Erstelle ab sofort Social Media-Content, mit dem Du Deine Email-Liste organisch (also ohne Anzeigen) füllst.
  • Je mehr von den richtigen Leuten in Deiner Email-Liste sind, umso erfolgreicher wirst Du sein. Aber wo kommen diese Menschen jenseits von Anzeigen her? Richtig: Aus Social Media – wenn Du den Content so erstellst, wie wir es Dir zeigen.
Alle Inhalte
Pfeil nach rechts
grundkurs-so-fullst-du-deine-email-liste-mit-social-media

Plagen Dich diese Gedanken?

plagen-dich-diese-gedanken
"Alle reden über Email-Adressen sammeln und verstehe gar nicht worum es geht."
"Ich poste und poste, aber so direkt von Instagram aus, kauft einfach niemand. "
"Meine Email-Adress-Liste wächst einfach nicht. Ich will auch keine Anzeigen schalten."

Doch Du wünschst Dir eigentlich folgendes:

email-adressen-uber-social-media-_4_6
Ein Grundverständnisses der hinter dem Email-Adressen stehenden Strategie.
Eine Empfehlung, was Du sofort tun kannst, damit die Kontakte aus Instagram nicht verloren gehen und trotzdem irgendwann kaufen.
Simple Strategien, die Du unmittelbar anwenden kannst, um ab heute ganz nebenbei Email-Adressen über Social Media einzusammeln.

Unser Grundkurs ist die perfekte Lösung für Dich.

email-adressen-uber-social-media-_2

Wir haben den Grundkurs "So füllst Du Deine Email-Liste mit Social Media" erstellt, weil wir wissen, wie wichtig eine Email-Liste für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Expert*innen-Businesses ist. Lerne, wie Du die verschiedenen Content-Formate nutzt, um immer wieder – und zwar ganz ohne Anzeigen – Email-Adressen über Social Media zu sammeln. Hierbei lassen wir Dich an unseren eigenen Strategien teilhaben, mit denen wir in den letzten Jahren immerhin über 20.000 Email-Adressen gewonnen haben.

Deine Wins

Am Ende des Grundkurses wirst Du...

01

Strategien kennen, mit denen Du jeden Tag Email-Adressen über Social Media sammelst.

02

Genau verstehen, warum Email-Marketing so wichtig für Deinen wirtschaftlichen Erfolg ist.

03

Sowohl über Instagram Storys als auch über Feed-Content Leads generieren.

8 Module

Grundkurs "So füllst Du Deine Email-Liste mit Social Media"

Im 8-teiligen Grundkurs zeigen wir Dir, welche Art von Content für Expert*innen am besten funktioniert, um nachhaltig Leads über Social Media zu gewinnen.

bildschirmfoto-2023-05-04-um-00.34.59
Du lernst wie Du mit Short Vertical Videos (Reels, TikToks, YouTube Shorts) und Carousels Menschen in Deine Email-Liste ziehst.
Du erhältst konkrete Tipps mit auf den Weg, wie Du die verschiedenen Story-Sticker (ja, da gibt es mehr als nur den klassischen Link-Sticker).
Wir verraten Dir, wann es Sinn macht auf den Bio-Link zu verweisen oder eben nicht.
Du erhältst einen konkreten Zeitplan, den Du bei der Gewinnung von Leads beachten solltest.

Der Grundkurs wird begleitet durch weitere Boni sowie eine umfangreiche FAQ-Sammlung.

Alle Module im Überblick
  • Modul 1: Deshalb ist die Kombi aus Social Media und Email-Liste so wichtig!
  • Modul 2: Optimiere den Link in Deiner Bio!
  • Modul 3: Content, Freebies und bezahlte Produkte – so verhalten sich die 3 inhaltlich.
  • Modul 4: So kannst Du Instagram Storys und Story-Sticker zum Leads sammeln nutzen
  • Modul 5: Technik: Unser Setup
  • Modul 6: So gewinnst Du Leads mit Reels, TikToks und YouTube Shorts
  • Modul 7: Der perfekte Zeitplan
  • Modul 8: Story Sticker, Link in der Bio oder Post – wann nutzt man welche Strategie?
email-adressen-uber-social-media-_1_5
Surprise Surprise

Zusätzlich bekommst Du folgende Boni

+ Active Campaign-Guide (Video-Anleitungen)

Active Campaign ist das Tool unserer Wahl, dabei sind wir nicht alleine: Man kann ruhig behaupten, dass Active Campaign der am gängigsten verbreitete Newsletter-Anbieter bei Expert*innen ist. Doch vor allem am Anfang kann das Tool ein Buch mit sieben Siegeln ein. Was sind Automationen und vor allem was unterscheidet sie von Kampagnen? Wie setzt man ein Lead-Formular auf (das, worüber sich die Menschen bei Dir eintragen können) und wie arbeitet man mit Tags? In diesem Bonus-Modul gehen wir Schritt für Schritt alle relevanten Active Campaign-Funktionen durch. Du richtest sie gemeinsam mit uns ein.

bildschirmfoto-2023-05-04-um-00.42.21

+ Bonus-Video: Welches Landing Page-System ist das Richtige? (mit Gast-Expertin Silke König)

Wordpress oder doch lieber Squarespace? Wenn Wordpress – welches Page Builder System sollte ich dann nutzen? Es gibt zahlreiche Fragen zum Thema Landing Page, die sich vor allem Anfänger*innen stellen. Wir haben Website-Strategin Silke König genau diese Fragen gestellt. Am Ende des Interviews weißt Du ganz genau, wie Du beim Thema Landing Pages usw. vorgehen solltest.

bildschirmfoto-2023-05-04-um-00.43.59

Expertise bekannt aus

vaw-festival
femboss
Frankfurter Buchmesse
her brand
#business
Online Business Geeks
Podcast Helden
shepreneur
Traffic Team
canva
omt
omx
Unser Angebot an Dich

Deine Investition für mehr Email-Adressen und mehr Wirtschaftspower

Einmal investieren und dauerhaft auf allen Plattformen die Strategien anwenden – das ist DAS große Argument für die Buchung des Grundkurses. Alle gezeigten Strategien sind sowohl für Instagram nutzbar als auch auf alle anderen Social Media-Netzwerke übertragbar.

Authentische Stimmen

Das sagen unsere Kund*innen über die Zusammenarbeit

Lies Dir also die Stimmen bisheriger Kund*innen durch, die von einer Zusammenarbeit mit uns berichten.

Angelina Fleischmann

Angelina Fleischmann

Die Pinatas - ein Booster für mein Business! Die Zusammenarbeit mit den Pinatas war ein unglaublicher Booster für mich und mein Business. Christine und Karina haben mir nicht nur das 1x1 von guten Content gezeigt, wie ich meine Sichtbarkeit verbessere und damit meine Wunschkundinnen erreiche. Vielmehr haben sie mich dazu gebracht auch meine Strategie und meine Angebote zu schärfen. Eine Rundumerneuerung, mit vielen Marketingtipps und Spaß. Ich kann die beiden nur empfehlen!

@die_hormantante
Julia Ruffing

Julia Ruffing

Seit mehreren Jahren arbeite ich bereits mit Christine & Karina zusammen und habe schon einige Kurse bei ihnen gekauft. Was ich an den Beiden besonders schätze: Ihre Professionalität, ihren Schatz an Erfahrung und ihre positive Art Inhalte sympathisch und mit Spaß vermitteln. Sie sind nie müde, ihr Wissen weiterzugeben und haben auch über die Kurse hinaus immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Selbstständigkeit sowohl auf meinen Social-Media-Kanälen, aber auch auf meiner Website, bei Angebot, meiner Kundenansprache und noch vielem mehr verbessern und auf das nächste Level heben. Ich bin mir sicher, dass ich mit Christine und Karina auch in Zukunft noch oft zusammenarbeiten werde und habe sie bereits oft weiterempfohlen.

@akademie_der_sichtbarkeit
Anna Ambrosivic

Anna Ambrosivic

Ich hatte wirklich noch nie Coaches, die so individuell auf jedes einzelne Thema der einzelnen Mitglieder in dem Kurs eingegangen sind. Ich fühle mich zum ersten Mal abgeholt und zum ersten Mal gut beraten. (...) Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Instagram-Account von 1.000 Followern auf 16.000 zu bringen innerhalb von 30 Tagen.

@ambrosia_diy

Unabhängig. Mutig. Inhaltsstark.

Hallo, wir sind Karina und Christine und wenn wir nicht gerade das Leben mit Freunden und Familie feiern, helfen wir seit 10 Jahren engagierten Expert*innen dabei, mutig nach außen zu treten und so mit Content Kund*innen zu gewinnen, die wirklich zu ihnen passen.

Mit Freunden und Familien das Leben feiern – unser Expert*innen-Business hat es uns ermöglicht, ein Leben nach unseren Vorstellungen aufzubauen.

Mit Coachings, Workshops und Online-Kursen konnten wir bereits über 4.000 Online- und Offline-Kund*innen überzeugen. Wöchentlich begeistern wir rund 20.000 Newsletter-Abonnent*innen sowie 20.000 Social Media-Follower*innen mit inhaltsstarkem Expert*innen-Content.

Bei uns bekommst Du alle Strategien, um als Expert*in Dein Wissen so zu verkaufen, dass Du Dich vor Kund*innen-Anfragen kaum noch retten kannst.

YES! Ich bin dabei.
Pfeil nach rechts
krichberg_die-pinatas_laufen
Klare Ansage

Für wen ist der Grundkurs geeignet – und vor allem für wen nicht?

Das Bundle ist nicht passend für Dich, wenn Du ...
  • Influencerin bist.

  • haptische Produkte verkaufst oder im Bereich E-Commerce unterwegs bist.

  • Du nicht bereit bist Die wirtschaftliche Power von Email-Marketing anzunehmen und weiterhin davon ausgehst "dass Du Newsletter nicht magst".

  • nicht bereit bist, Gas zu geben und Strategien umzusetzen. Der Grundkurs zeigt Dir alles wichtige in pragmatischer Ausführung – Du musst nur noch umsetzen.

  • Dein Thema nur als Hobby ansiehst und Du eigentlich nicht vor hast, Dir ein Expert*innen-Business aufzubauen.

Der Grundkurs ist perfekt für Dich, wenn Du ...
  • Expert*in bist und Du zusammen mit uns eine Expert*innen-Strategie für Deine Reels entwickeln möchtest.

  • vielleicht ein Gadget verkaufst, Deine Expertise aber immer den Zentrum Deiner Marke bildet.

  • akzeptiert hast, dass Email-Marketing ein zentrales Element für den Erfolg Deines Expert*innen-Businesses ist und Du es jetzt endlich angehen möchtest.

  • aus unserer Branche bist. Es ist kein Muss, aber viele VAs und Social Media-Expert*innen lieben es mit uns zu arbeiten.

  • von Deinem Business ganz oder teilweise lebst und vor hast, Deine Reichweite als Expert*in zu steigern.

Ich besitze bereits mehrere Piñata-Produkte, lohnt sich der Kauf da denn überhaupt noch?

Auf jeden Fall, schließlich findest Du die Inhalte in keinem der anderen Produkte.

Brauch ich für die Strategien zusätzliches Budget (z.B. für Anzeigen)?

Wir sind ehrlich mit Dir: Der schnellste und effektivste Weg, um Deine Email-Liste zu füllen, sind Anzeigen. Bei dieser Position handelt es sich um ein Konsens der kompletten Online-Branche. ABER vor allem am Anfang hast Du vielleicht noch kein Budget für Anzeigen, für die Beauftragung von Anzeigen-Expert*innen bzw. für das Belegen eines Online-Kurses zu dem Thema. Genau hier setzen unsere Strategien aus dem Grundkurs an: Du postest eh Content auf Social Media? Warum das Ganze nicht so optimieren, dass Du auch Leads damit gewinnst.

Ich habe noch kein Freebie, lohnt sich der Grundkurs trotzdem?

Ja, denn unsere Strategien kannst Du ebenso anwenden, um Deine Warteliste für ein digitales Produkt oder Dein Webinar zu füllen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir Dir, dass Du zeitnah ein Freebie auf die Straße bringst.

Wofür braucht man dieses Email-Adressen Sammeln eigentlich?

Du hast Deinen Content auf Social Media, Du hast Dein Angebot – Deine Email-Liste kannst Du Dir als Brücke zwischen den beiden Welten vorstellen. Auf dieser Brücke (also in Deiner Email-Liste) kann Dein*e potenzielle*r Kundin bereits in Deine Welt eintauchen, sich hier aufhalten bis dann endlich alles perfekt für Dein Kauf ist. Ohne Brücke verlierst Du mögliche Interessentinnen, die Du über Social Media gewinnst bzw. riskierst sie zu verlieren, schließlich kann Dein Account gesperrt oder der Algorithmus zu Deinen Ungunsten geändert werden.
Jedes erfolgreiche Expert*innen-Business hat eine (wachsende) Email-Liste.

Geht es einfach darum, was man posten soll?

Nein! Wir werden die komplette Customer Journey durchsprechen. Wie weise ich in Content (Storys, Carousels, Vertical Videos) auf meine Liste hin? Wie soll sich mein Content eigentlich von meinem Kurs und meinem Freebie unterscheiden? Wie nutze ich Link-Sticker, Link in der Bio und DMs sowie Emoticon-Optin-Strategie?

Ich bin Ernährungsberaterin – ist das wichtig für mich?

Jedes erfolgreiche Expert*innen-Business braucht eine stetig und qualitativ wachsende Email-Liste. Dabei ist das Thema egal!

Zahle 199,- statt 2̶9̶9̶,-

Bereit, mit Reels, Carousels & Co. Deine Email-Liste zu füllen und genau jene Menschen anzuziehen, die als Kund*innen wirklich zu Dir passen?