Eigene Brand-Gifs bei Instagram: So nutzt Du sie für Dein Business!
Brand-Gifs bei Instagram: Eine besonders spannende Art Deine Marke bekannter zu machen. So nutzt Du Gifs strategisch!
Brand Gifs in den Instagram Stories
Dein eigener GIPHY-Account
Gut Ding will Weile haben
Die technischen Basics
Hast du alles gecheckt?
Deine Gif-Strategie
Alles andere als reine Spielerei
Du brauchst kreativen Input für Deine Stories? Dann schaue Dir jetzt unsere Instagram Story Ideen an – Viel Spaß!
Ein GIF steht für Graphics Interchange Format und beschreibt eine animierte Bilddatei. Im Rahmen der Instagram Stories stellt Instagram die Möglichkeit bereit, dass man seine Stories mit Gifs von giphy.com verziert.
Branded GIFs sind GIFs, die Du selbst erstellst und die sich um Dein Business, Deine Marke drehen bzw. diese repräsentieren. Diese kannst Du anderen Usern dann ebenfalls zur Verfügung stellen und so an Sichtbarkeit gewinnen, z.B. über giphy.com, damit Deine Community diese in den Instagram Stories nutzen kann.
4 Kommentare zu „Eigene Brand-Gifs bei Instagram: So nutzt Du sie für Dein Business!“
Wie genial, da habt ihr mich mit eurem Blogbeitrag zu den GIFs total motiviert. Die stehen schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Langzeit-ToDo-Liste 😉
Dann werde ich das wohl demnächst angreifen und erstmal Entwürfe scribbeln. Ideen habe ich da so einiges – bei mir bietet sich der Familien- und Hochzeitsbereich an.
Herzliche Grüße
Maria
Wir sind sehr gespannt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Danke für den super Beitrag!
Ich habe bei GIPHY bereits 5 GIFs eingestellt und wurde auch verifiziert. Meine GIFs finde ich leider trotzdem nicht unter den angegebenen Hashtags.. Habt ihr eine Idee wieso? Kann das einige Tage dauern?
Liebe Grüße, Cat
Hallo, man muss die Gifs auch jeweils einzeln auf sichtbar stellen. Dann erst sind sie auffindbar. 🙂 Liebe Grüße