Da wir jetzt geklärt haben, wie Deine Biografie aufgebaut ist und was dahinter steckt, gilt es diese zu optimieren. Wir haben einige
essentielle Tipps und Denkanstöße für Dich zusammengetragen, die Deine Biografie glänzen lassen. Weniger als 10 Sekunden, mehr braucht es nicht, andere von Dir und Deinem Tun zu überzeugen. Wir möchten das nochmals wiederholen, da es einfach unglaublich wichtig ist, sich diese kurze Zeitspanne vor Augen zu führen. Instagram ist voll von kreativen Usern, weshalb Du am besten sofort damit starten solltest Deine Biografie auf
Vordermann zu bringen. Wir helfen Dir dabei!
Vergiss Deine Kompetenzen nicht
Eine gute Instagram-Biografie erklärt ihren Betrachtern binnen weniger Sekunden, was Dein Unternehmen ist und was Du tust. Wenn Du Dich also für eine bestimmte Fähigkeit, einen bestimmten Beruf, ein bestimmtes Hobby oder ein bestimmtes Interesse auszeichnen möchtest, sollten Du diese Details auf jeden Fall auch in Deiner Instagram-Biografie mit aufnehmen. Überlege, was Dich von Deinen
Mitbewerbern unterscheidet. Hast Du einzigartige Fähigkeiten oder Erfahrungen, die für User von Interesse sein könnten? Dann stelle genau das in den Fokus Deiner Profilbeschreibung.
Nutze relevante Keywords in Deiner Instagram Bio
Durch die Verwendung von Keywords wird Deine Such- als auch Sichtbarkeit auf Instagram zwar nicht verbessert, aber Dein Profil wird dadurch fokussierter und Du kannst mit
Followern in
Kontakt treten, die sich mit Deinen Inhalten befassen möchten. Denke bei der Wahl der Keywords sowohl an Deine eigenen Grundwerte, als auch an die Deiner Zielgruppe. Weißt Du eigentlich wer Deine
Zielgruppe bzw. Dein
idealer Follower ist? Welche Interessen und Probleme hat dieser? Hast Du die passenden Lösungen für ihn? Wenn Du Dir dieser Fragen bewusst bist und Antworten auf diese hast, kannst Du passende Keywords mit in Deine Bio packen, sodass Nutzer auf Anhieb verstehen, was Du zu bieten hast und ob Du für sie relevant bist oder eben nicht. Denn eins ist klar: Du willst
Follower, die sich für Dich und Dein Business interessieren. Dein oberstes Ziel ist es genau jene für Dich zu gewinnen.