Mehr Zeit fürs große Ganze und bedeutsame Kleinigkeiten

Skripte ab sofort jedes Deiner Reels in unter 5 Minuten inkl. Einblendungen, Caption, Sprech- und Covertext.

99 REEL-MUSTER FÜR EXPERT*INNEN

  • Kein stundenlanges Grübeln mehr vor dem Bildschirm. Entfalte Deine Kreativität, ohne dabei unnötig Zeit zu verlieren.
  • Hol Dir unsere Reel-Muster. Du kannst Dir sie wie die einfachsten IKEA-Bauanleitungen der Welt vorstellen.
  • Kreiere in einem Bruchteil der üblichen Zeit das Skript, die Caption, Cover- und Einblendungstext Deines nächsten Reels.
  • Nutze die freigewordene Zeit für die großen Fragen in Deinem Business. Oder aber auch für die Kleinigkeiten Deines Alltages, die Dir soviel bedeuten. (Endlich wieder Zeit für Pilates!!!!).
Jetzt für 47,- holen
Pfeil nach rechts
99-video-skripte-vorlagen
beate-2020-11-66-250x250-1408x

Ich bin gerade im Urlaub und habe mich gerade mal an die 99 Reel-Muster in Kombination mit Chat GPT gemacht. Boahhhhhh!!!!! Ist das geil!!!!! So easy! Ich muss nur noch die Videos machen! M E G A!!!!!!

Beate Tschirch @Beate Tschirch

Ein Blick in Deinen Kopf...

bildschirmfoto-2023-08-10-um-15.35.30
Du lebst das Leben eines Flummiballs und springst von einer zeitintensiven Aufgabe zur nächsten. Von den ganzen privaten Herausforderungen (ganz egal ob Hund, Kind oder Papierkram) und dem Wunsch nach mehr Zeit für Dich (wir sagen es ja: Pilates!!!) haben wir noch gar nicht gesprochen. Wie soll man da den Kopf für frische Ideen frei haben?
Okay, die Idee an sich kriegst Du vielleicht noch hin. Du verlierst eher unendlich viel Zeit damit, diese in ein Skript zu packen, das nicht wie eine verworrene Botschaft aus dem Jenseits klingt. Puhhh. Ahja, dass Du dann auch noch eine weitere Stunde damit verlierst, den passenden Text für Cover und die Caption zu schreiben... Okay Bye.
Totale Resignation: Du veröffentlichst nur noch einmal im Monat ein Reel, obwohl Du weißt, dass Du es öfters tun solltest. Aber wenn das Finanzamt auf die Steuererklärung und Dein Kind auf die Abholung aus der Kita wartet, dann muss Dein Instagram-Account wohl stillschweigend untergehen. Sehr still. Aber immerhin ganz ohne Zeitaufwand. Problem daran: Ohne Content kein Expert*innen-Business und keine Kund*innen. Die Katze beißt sich in den Schwanz, sie hat ja Zeit dafür.

Das könnte schon bald Deine Zukunft sein.

bildschirmfoto-2023-08-10-um-15.39.25
Easy peasy suchst Du Dir eine der 99 Muster aus und ersetzt die Platzhalter durch Dein Thema. Skript, Videoeinblendungen, Cover-Text und Caption sind so in 5 Minuten ready.
Es geht noch schneller! Du traust Dich mit Hilfe unserer Vorlagen endlich an ChatGPT ran. Copy & paste – zack in 2 Minuten sind alle Texte für Dein nächstes Reel von ChatGPT erstellt. Soooo unglaublich viel gewonnene Zeit.
Du veröffentlichst an mindestens 3 Tagen pro Woche ein Reel und hast noch massig Zeit für Storys. Du bleibst Deiner Zielgruppe im Gedächtnis und gewinnst an Bekanntheit. Endlich lohnt sich die investierte Zeit auch monetär. Jetzt überlegst Du tatsächlich sogar täglich zu veröffentlichen.
Unglaublich: Seit einem Monat schaffst Du es durchgängig an zwei Tagen pro Woche zum Pilates zu gehen. Okay, einmal warst Du nicht. Aber da bist Du mit Deiner besten Freundin ins Wellness-Hotel gefahren. Das ist doch die viel bessere Entschuldigung als "Ich muss noch 2 Stunden in das Schreiben eines Reel-Skriptes investieren."
Copy & Paste

Erstelle in wenigen Minuten alle für Dein Reel wichtigen Texte. Dabei kannst Du ein Muster problemlos immer wieder nutzen.

Video Thumbnail

Die 99 Reel-Muster sind richtig für Dich, wenn..

01

DU ZU VIEL ZEIT MIT DER IDEEN-FINDUNG VERLIERST.

Die 99 Muster sind die perfekte Inspirationsquelle, schließlich kannst Du sie Dir als eine Art Schablone für Dein nächstes Reel-Kunstwerk vorstellen. Einfach durchklicken und spielend leicht Ideen ableiten oder ableiten lassen, wenn Du mit ChatGPT arbeitest.

02

DU ZU VIEL ZEIT FÜR ZU WENIG RESULTAT VERBRAUCHST

Du veröffentlichst zwar regelmäßig Reels, aber Kommentare oder andere Formen der Resonanz bleiben aus. Meistens liegt dies am Text (vor allem an Sprechtext und Caption). Unsere Muster basieren auf erfolgreichen Reels. Warum also bei 0 anfangen?

03

DU EIGENTLICH KEINE ZEIT FÜR CONTENT HAST.

Okay, wirklich Zeit dafür hat niemand, denn Expert*innen haben immer eigentlich ein anderes Kerngeschäft. Und ganz ohne Zeitinvest wird es nicht gehen. Wenn Du aber je Reel den Aufwand auf 5 Minuten und weniger reduzieren kannst, dann ist dies doch ein mega Deal.

Key Facts

Was hat es genau mit den Vorlagen auf sich?

Bild von Text-Einblendungen

Text-Einblendungen

Jede unserer Reel-Vorlagen enthält Text-Einblendung für Dein Video, die Du ganz einfach auf Dich und Dein Thema anpassen kannst.
Bild von Interaktiv oder als PDF

Interaktiv oder als PDF

Wir liefern Dir die Muster interaktiv über Notion (hier kannst Du Filter nutzen) oder als PDF aus. Wie Du am liebsten damit arbeitest, hängt von Dir ab. Für Notion ist keine Pro-Version notwendig.
Bild von Ohne Musik & rechtssicher

Ohne Musik & rechtssicher

Alle Reel-Muster sind für O-Ton-Reels gedacht, d.h. für Reels bei denen man Dich sprechen hört. Du kannst Dir die zeitraubende (und doch meistens irgendwie verunsichernde) Suche nach Musik einfach sparen.
Bild von Alle Branchen und Themen

Alle Branchen und Themen

Es ist egal, zu welchem Thema Du Expert*in bist oder aus welcher Branche Du kommst. Die einzige Voraussetzung für das Funktionieren der Muster ist, dass Du etwas zu Deinem Angebot zu erzählen hast. Einfach nur eine Kette in die Kamera halten ist nicht.
Bild von Alle Niveaus

Alle Niveaus

Je nach Komplexität unterscheiden wir bei den Mustern zwischen jene für Anfänger*innen, Fortgeschrittene und Profis. Du siehst: Egal, wo Du stehst, es ist für jede*n etwas dabei. In Notion kannst Du die Muster sogar nach Niveau filtern.
Bild von Verschiedene Reelarten

Verschiedene Reelarten

Egal, ob Du auf Dein Freebie verweisen oder Dich von Deiner persönlichen Seite zeigen möchtest: Bei unseren Mustern ist für jeden Anlass etwas dabei. In Notion kannst Du sogar ganz easy je nach Bedarf nach Reelarten filtern.
Bild von Alle Textebenen

Alle Textebenen

Ein Reel besteht auf mehreren Ebenen aus Text. Zunächst einmal ist da das Skript, also der Text, den Du in die Kamera sprichst. Außerdem wird das Ganze durch einen Text auf dem Cover, den eingeblendeten Text sowie die Caption begleitet. Alle diese Texte sind Teil eines Musters.
Bild von ChatGPT-fähig

ChatGPT-fähig

Wir haben alle Muster in ChatGPT getestet und einen eigenen Prompt entwickelt, mit dem Du die Muster nutzen kannst. Mega Zeitersparnis. Dabei brauchst Du keine Vorerfahrung, wir zeigen Dir, wie es geht.
Bild von Plattform-übergreifend

Plattform-übergreifend

Die Reels-Muster funktionieren auch für Facebook Reels, YouTube Shorts und TikToks bzw. Du kannst die für Instagram erstellten Hochkant-Videos natürlich auch ganz easy auf anderen Plattformen hochladen.

Sichere Bezahlung über:

Logo vonVisaLogo vonMastercardLogo vonSofortLogo vonSEPALogo vonPaypal

Der Aufbau eines Reel-Musters

Die Reel-Muster sind für Expert*innen optimiert, also für all jene, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung Geld verdienen. Sie sind IMMER darauf ausgerichtet, die Expertise ins richtige Licht zu rücken und gleichzeitig die Zielgruppe mit Edutainment zu begeistern.

Reel-Arten

Alle Reel-Muster sind nach Reel-Arten kategorisiert, dies ermöglicht Dir das passende Muster je nach Ziel auszuwählen.

Niveau

Die Muster sind anhand von 3 Niveaus getaggt, so dass Du wunderbar nach jenen suchen kannst, die zu Dir passen.

Skript + Einblendungen

Du bekommst ein detailliertes Skript für das, was Du in die Kamera sagst. Anhand der Platzhalter kannst Du easy Dein Thema einarbeiten. Die dazu passenden Einblendungen gibt es gleich dazu.

99-skripte-vorlagen-vorschau

Cover-Text

Wir sagen Dir ganz genau, welcher Text aufs Cover gehört.

Caption

Die passende Caption, welche genau auf den Call2Action der Reel-Art sowie die Aussage im Video hin angepasst ist, gibt es natürlich auch passend dazu.

Beispiele

Wir haben jedes Muster um Beispiele ergänzt, so dass es auch Dir leichter fällt, das Ganze auf Dein Video anzupassen.

Reel-Arten

Alle Reel-Muster sind nach Reel-Arten kategorisiert, dies ermöglicht Dir das passende Muster je nach Ziel auszuwählen.

Niveau

Die Muster sind anhand von 3 Niveaus getaggt, so dass Du wunderbar nach jenen suchen kannst, die zu Dir passen.

Skript + Einblendungen

Du bekommst ein detailliertes Skript für das, was Du in die Kamera sagst. Anhand der Platzhalter kannst Du easy Dein Thema einarbeiten. Die dazu passenden Einblendungen gibt es gleich dazu.

Cover-Text

Wir sagen Dir ganz genau, welcher Text aufs Cover gehört.

Caption

Die passende Caption, welche genau auf den Call2Action der Reel-Art sowie die Aussage im Video hin angepasst ist, gibt es natürlich auch passend dazu.

Beispiele

Wir haben jedes Muster um Beispiele ergänzt, so dass es auch Dir leichter fällt, das Ganze auf Dein Video anzupassen.

von

Begeisterte Kund*innen

Inga Schulte

Inga Schulte

Der Hammer! Die 99 Reel-Muster sind mega cool, abwechslungsreich und es ist für jeden Stil etwas dabei. Das hat mich super motiviert, ich habe heute beim Nähen gleich mitgefilmt und mir schon passende Vorlagen dazu rausgesucht. Ein großes Lob, denn Ihr denkt beim Bearbeiten der Vorlagen sowohl an die pdf- und Papiermenschen als auch an die, die lieber online mit Notion arbeiten.

Mein Fazit: mega Vorlagen - Piñatastyle halt 😍

@nadelwoelfchen
Jasmin Merz

Jasmin Merz

Was ein absoluter Game-Changer! Aber als wäre das nicht schon genug, habt ihr eine TOP gegliederte Zusammenfassung einfacher und zugleich polarisierende Videos zusammengestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine extreme Arbeit war. DANKE DANKE Ich kann nur jedem dieses Produkt empfehlen, es ist schnell bearbeitet und man verliert nicht Monate durch die Bearbeitung. Es ist keine wischi waschi Canva Vorlage, die eh jeder erstellen kann. Man hat dadurch ein solch wertvolles Produkt, weil es einfach gut strukturiert ist und einen sofort einlädt anzufangen. Es ist untergliedert in verschiedenen Stufen, sodass du selbst wählen kannst, ob du erst ein Anfänger-Video machen möchtest, oder gleich das Profi-Projekt.

@happy_kids_by_jasmin_merz
Irene Degner

Irene Degner

Ich finde es mega cool sich aus 99 Mustern, die voll gespickt sind mit möglichen Textvorlagen einfach das rauszusuchen, was gerade zu mir passt und worauf ich Lust habe. Damit ist den Piñatas wieder ein toller Hack gelungen! Ich erspare mir dadurch sehr viel Stress, Zeit und ich kann sofort los starten! Liebe Piñatas, ich hab schon so viel von eurer Expertise profitiert - Prädikat besonders wertvoll. Hole dir unbedingt diese Vorlagen, du gewinnst auf ganzer Ebene!

@solaja.diearomafluesterin

Mit Freunden und Familie das Leben feiern.

Hallo, wir sind Karina und Christine und wenn wir nicht gerade das Leben mit Freunden und Familie feiern, helfen wir seit 10 Jahren engagierten Expert*innen dabei, mutig nach außen zu treten und so mit Content Kund*innen zu gewinnen, die wirklich zu ihnen passen.

Mit Freunden und Familien das Leben feiern – unser Expert*innen-Business hat es uns ermöglicht, ein Leben nach unseren Vorstellungen aufzubauen.

Mit Coachings, Workshops und Online-Kursen konnten wir bereits über 4.000 Online- und Offline-Kund*innen überzeugen. Wöchentlich begeistern wir rund 20.000 Newsletter-Abonnent*innen sowie 20.000 Social Media-Follower*innen mit inhaltsstarkem Expert*innen-Content.

Bei uns bekommst Du alle Strategien, um als Expert*in Dein Wissen so zu verkaufen, dass Du Dich vor Kund*innen-Anfragen kaum noch retten kannst.

Mit den Reels-Mustern Zeit sparen
Pfeil nach rechts
auswahl_klein_pinata020821-9326

Expertise bekannt aus

vaw-festival
femboss
Frankfurter Buchmesse
her brand
#business
Online Business Geeks
Podcast Helden
shepreneur
Traffic Team
canva
omt
omx
KLARE ANSAGE

Für wen sind die Reel-Muster geeignet – und für wen nicht?

Die Reel-Muster passen nicht zu Dir, wenn Du
  • komplett negativ gegenüber Reels eingestellt bist und Dich nicht auf diese Art des Contents einlassen möchtest.

  • immer erst noch lange Theorieteile brauchst und Dich lieber hinter stundenlangen Einleitungsvideos versteckst.

  • am Snowflake-Syndrom leidest und der festen Überzeugung bist, dass es für Deine Branche und Deine Zielgruppe eh tausendfach schwieriger ist als für alle anderen.

Die Reel-Muster sind richtig für Dich, wenn Du
  • an Reels glaubst, nur noch etwas Unterstützung brauchst, um Ideen zu entwickeln und Zeit zu sparen.

  • gleich loslegen willst und nicht erst noch ein 300-Seiten-Buch brauchst, das Du eh nicht liest.

  • es praxisorientiert liebst und Muster willst, die wirklich für jede*n funktionieren.

Du fragst. Wir antworten.

Ab wann habe ich Zugriff auf die 99 Reel-Muster?

Du hast ab Kauf Zugriff auf die Reel-Muster. Wir werden Dir via Email einen Link zukommen lassen, über den Du alle Infos erhältst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Muster?

Nachdem Du gekauft hast, erhältst Du eine genaue Anleitung, wie Du Dir die PDF, aber auch die Notion-Vorlage besorgst. Speichere Dir diese an einem sicheren Ort ab. Zwar kannst den Link aus der Email 24 Monate lang jederzeit noch einmal abrufen, aber so stellst Du sicher, immer alles bei Dir zu haben.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

Neben Paypal und Kreditkarte bieten wir ebenso eine Zahlung via Sofort-Überweisung und Rechnung an. Wobei die Muster bei einem Kauf auf Rechnung erst ab Geldeingang freigeschaltet werden.

Passen die Muster wirklich zu meiner spezifischen Nische und Branche?

Die Reel-Muster sind für Expert*innen optimiert, unabhängig vom Thema. D.h. wenn Du als Expert*in sichtbar werden und Dein Wissen weitergeben möchtest, dann sind die Muster genau das Richtige. Sie sind nicht für Network Marketing, den Verkauf von haptischen Produkten oder den Einzelhandel optimiert.

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Leider können wir für die Muster keine Geld-Zurück-Garantie anbieten, da wir niemals sicher gehen könnten, ob sich nicht jemand die Vorlagen downloaded und diese nutzt und dann trotzdem zurück gibt.

Bringen die Muster wirklich ein Zeitersparnis oder muss ich mich noch stundenlang einarbeiten?

Wir liefern Dir mit den Mustern ein kurzes Einleitungs-Video von 5 Minuten. Danach kannst Du sofort loslegen. Der Umgang mit den Mustern ist wirklich kinderleicht, eine längere Einarbeitung brauchst Du nicht.

Ist die Anpassung der Muster mit ChatGPT sehr kompliziert?

Nope. Wir liefern Dir alles mit, so dass Du sofort loslegen kannst. Natürlich kann man auch im Umgang mit ChatGPT immer besser werden, dies liegt dann aber insgesamt an den Kompetenzen im KI-Bereich, nicht aber an den Mustern oder deren Ergebnissen.

Brauche ich kostenpfichtige Tools für den Zugriff und die Umsetzung?

Sowohl Notion als auch ChatGPT sind in den jeweils kostenlosen Versionen völlig ausreichend.

Sind die Muster professionell genug oder sind es einfach Spielereien?

Die Muster sind alle auf den Business-Kontext ausgerichtet und können somit absolut professionell umgesetzt werden.

Erzeuge ich mit den Mustern austauschbare Inhalte?

Die Muster folgen gewissen Prinzipien, wie man Inhalte aufbereitet, so wie ja auch Filme beispielsweise immer ähnlichen Erzählmustern folgen. Du kannst jedes Muster in ein einzigartiges Reel verwandeln, indem Du ein für Dich passendes Thema auswählst und hier und da Deine Persönlichkeit reinpackst.

Ich habe noch wenig Erfahrung mit Reels. Kann ich die Muster trotzdem nutzen?

Was hätten wir gegeben, wenn wir von Anfang an diese Muster gehabt hätten. Schließlich helfen sie dabei, von Anfang an zu verstehen, worauf es wirklich ankommt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem. Unser Team bietet den besten Support der Branche und hilft Dir gerne weiter. Schreib ganz einfach eine E-Mail mit Deiner Frage an hello@diepinatas.de.

bildschirmfoto-2023-12-09-um-12.04.39
bildschirmfoto-2023-12-09-um-12.07.23

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie aus dem Skript ein Reel wird?

Schieb den Regler nach rechts und schau Dir das zugrunde liegende Muster an. Schieb den Regler dann nach links und schau Dir die Ergebnisse an, die das daraus entstandene Reel eingefahren hat.

Ab sofort arbeiten Deine Reels für Dich, nicht Du für sie.

Während Du mit Deinen Reels konstant neue Menschen erreichst, investierst Du die gewonnene Zeit in Dein Business. Oder in Pilates.