Die Piñatas Häufige Instagram-Fragen
Die Piñatas Häufige Instagram-Fragen
vom anfänger zum instagram-profi!
FAQs
Alles auf einen blick

Diese Fragen zu Instagram bewegen unsere Community

Für Unternehmen ist ein Instagram for Business Account essentiell. Neben wertvollen Insights rund um die demographischen Daten Deiner Zielgruppe, erhältst Du Einblicke darüber, wie Deine Posts ankommen und wann Deine Follower am aktivsten sind.

Ein Instagram for Business Account ist kostenlos. Du benötigst lediglich eine Facebook-Fanpage, um Deinen Instagram for Business Account zu erstellen.

Trotz Deiner starken Liebe zu Instagram ist und bleibt Facebook gerade für Unternehmen unerlässlich. Facebook ist nach wie vor die erste Anlaufstelle, wenn potentielle Kunden nach Informationen suchen. Auch Anzeigen auf Facebook erweisen sich als besonders sinnvoll. Zudem kannst Du ohne einen Facebook-Account auch keinen Business Account auf Instagram haben.

Diverse Schedule Tools, wie beispielsweise Iconosquare, helfen Dir Postings vorzuplanen und diese automatisiert zu veröffentlichen.

*(Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Wenn Du darauf klickst und Iconosquare Kunde wirst, erhalten wir eine Vermittelungsprovision. Für Dich entstehen hierbei jedoch keine zusätzlichen Kosten.)

Instagram-Kommentare können auch über Facebook beantwortet und nach fertiger Bearbeitung abgehakt werden. Aber auch Schedule Tools, wie Iconosquare, bieten die Möglichkeit auf Kommentare einzugehen.

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Ja!

Alle Accounts (unabhängig vom sozialen Netzwerk), die ein Unternehmen erstellt, sind in Deutschland impressumspflichtig. Weitere Infos dazu findest Du in unserem dazugehörigen Blogartikel.

Definitiv!

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Absolutes No-Go für Unternehmen auf Instagram ist es keine Strategie zu haben.
Denn erst wenn Follower zu Kunden werden, lohnt sich Instagram Marketing.

Schaden sie meinem Unternehmen?

Auf gar keinen Fall!

Instagram Stories eignen sich besonders gut, um sich als Unternehmen von seiner persönlichen und authentischen Seite zu zeigen und somit auf Augenhöhe mit den Followern und potentiellen Kunden zu agieren.

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