“Warum sieht mein eigener
Instagram Feed nicht so ordentlich und organisiert aus? Bei anderen Profilen scheint alles zusammen zu passen. Ich hab einfach gar keinen Plan, wie ich bei meinem nur ansatzweise einen roten Faden finden soll?” Aus unseren Workshops und Coachings wissen wir: Genau dieser Gedanke schwebt so manchen Unternehmen und Selbständigen im Kopf umher! Was Du suchst und brauchst: Einen
Instagram Look bzw. anders formuliert ein
Instagram Feed Design. Was schon ewig von Instagramern und Influencern praktiziert wird, gehört seit 2019 auch für Unternehmen und Selbständige auf Instagram zum guten Ton: Wenn Du also auch auf den ersten Blick
professionell und
hochwertig wirken willst, dann musst Du Deine Bilder in Deinem Instagram so posten, dass sie nicht nur einzeln top aussehen, sondern eben auch als Ganzes. Neben einer inhaltlichen
Strategie brauchst Du also auch eine visuelle. Diese visuelle
Strategie beinhaltet eine Umsetzung Deines
Brandings gemäß den Regeln von Instagram, ein
Kachelungs-System und die Umsetzung Deiner eigenen
Farbpalette. Dabei gibt es unzählige kreative Möglichkeiten, genau diese Punkte für Dein Unternehmen zu bestimmen und umzusetzen, um ihm somit ein
konsistentes Erscheinungsbild zu geben und zudem einen eignen, persönlichen Instagram Look bzw. ein
Feed Design zu entwickeln.