Instagram Batching – Unsere Methode, um Zeit zu sparen und Geld zu verdienen

Nur bis zum 21. April mit exklusiven Boni!

Mehr Zeit. Mehr Geld. Mehr Sichtbarkeit.

JETZT ANMELDEN!
Instagram Batching – Unsere Methode, um Zeit zu sparen und Geld zu verdienen

Instagram Batching – Unsere Methode, um Zeit zu sparen und Geld zu verdienen

HERAUSGEWORFENES GELD

Instagram für Unternehmen und Selbständige – Hier gilt: Zeit ist Geld!

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auf Instagram eine Umfrage durchgeführt und dabei herausgefunden, dass die meisten unserer Follower rund 4 Stunden pro Tag auf Instagram verbringen. Um ehrlich zu sein, wir waren etwas schockiert!  Das ist eindeutig zu viel!

Falls auch Du zu diesen Menschen gehörst, solltest Du schleunigst so einiges ändern. Egal, ob Du ein Unternehmen hast oder selbständig bist – eine aktive Präsenz auf Instagram ist heutzutage für jedes Business unerlässlich. Instagram ist eine faszinierende Plattform, die in Kombination mit ansprechenden Inhalten sowohl bestehende als auch potentielle Kunden direkt begeistert und bindet.

Um es noch mal zu betonen: Obwohl zahlreiche Unternehmen und die Mehrzahl der Selbständigen um die Macht von Instagram wissen, fehlt ihnen oft einfach die Zeit bzw. sind die 4 Stunden täglicher Aufwand einfach wirtschaftlicher Wahnsinn. Du solltest in jedem Fall davon wegkommen. Denn es tut Dir nicht gut und bringt auch Deinem Business auf weite Sicht einfach nichts. Denn je mehr Zeit Du in Dein Instagram Marketing steckst, umso weniger Zeit hast Du, die Früchte von diesem zu ernten. Was bringen Dir neue Kontakte, wenn Du aus diesen keine Kunden machen kannst?

Dein eigenes bzw. eigentliches Business hat immer Vorrang. Deswegen sollte es auch möglich sein, den ganzen Aufwand, den Du für Dein Instagram Marketing betreibst, in einem kürzeren und dennoch effektiveren Zeitfenster hinzubekommen. Doch wie in aller Welt soll das möglich sein? Wie mache ich aus 4 Stunden pro Tag 3 Stunden pro Woche? Ein Maßnahme dabei: Ab sofort betreibst Du Batching!

Höre endlich auf damit, in Deiner Freizeit geschäftlich auf Instagram unterwegs zu sein.
Was genau bedeutet Batching?

Batching – in den Staaten ist die Methode aktuell (zurecht!!!) in aller Munde!

Batching bedeutet auf Deutsch nichts anderes als Stapelverarbeitung und ist eine einfache, jedoch alles verändernde Art des Zeit- und Aufgabenmanagements, die aktuell vor allem bei us-amerikanischen Social Media-Profis für Aufsehen sorgt. Batching setzt sich dem Multitasking-Mythos entgegen und ermöglicht es einer Person, sich während eines bestimmten Zeitraumes exklusiv auf eine Art von Arbeit zu konzentrieren. Derart werden Arbeitsabläufe effektiver gestaltet und Ablenkungen aus dem Weg geräumt. Auch hier gilt wie so oft im Business: Fokussierung ist das Zauberwort.

Wie man Batching für sich und sein Business umsetzt, ist zunächst einmal eine sehr individuelle Frage: Schließlich ist jedes Unternehmen anders und es bedarf einer umfassenden Analyse bzw. Umstrukturierung vorhandener Denk- und Arbeitsweisen. Zusammengefasst geht es beim Batching jedoch darum, gleiche bzw. ähnliche Aufgaben zusammen zu legen und z.B. eine Photoshop-,Text- oder Video-Datei nie exklusiv für einen Post zu öffnen. Hand zu Fuß Posten ist nicht mehr.

Am Anfang solltest Du Dir einmal im Monat einen halben Tag zum Batching im Kalender freihalten. Beobachte, was es mit Deinem Business macht!
WAS BRINGT MIR DAS?

Ein anstrengender Lernprozess – aber es lohnt sich!

Witzigerweise arbeiten wir mit unserer Agentur schon ewig nach dieser Methode – wir hatten nur keinen Namen dafür. Es wird NIEMALS (oberste Regel bei uns) die Kamera ausgepackt, um beispielsweise Fotos für NUR einen Post zu erstellen. Dieser Ansatz zieht sich auf allen Arbeitsebenen durch. Nur so können wir als 4-köpfiges Team über 30 Accounts verwalten. Ohne Batching wäre unsere Agentur pleite.

Diesen unglaublichen Mehrwert von Batching kannst auch Du Dir für das Instagram Marketing Deines Businesses zunutze machen. Schließlich kann Instagram Marketing und die damit verbundene Content-Entwicklung unglaublich zeitaufwendig sein, wenn Du die Sache falsch angehst. Es geht also darum einfach cleverer zu arbeiten und nicht unbedingt härter.

Anstatt eilig neue Inhalte am  Tag der geplanten Veröffentlichung eines Posts  zu erstellen, besteht die Kunst des Batchings darin, in einer einzigen Work Session immer ähnliche Aufgaben für mehrere Posts zu erledigen und so für eine unglaubliche Zeit im voraus Content zu erarbeiten. Dein Gehirn muss nicht mehr zwischen diversen Aufgaben hin- und her wechseln! Deine Posts werden kreativer und Dein Stresslevel wird weniger. Nach kürzester Zeit wird Deine tägliche Zeit auf Instagram weniger. Klingt das nicht wunderbar?

Die Pinatas

Instagram Updates, neue Artikel und Freebies via Mail.
Mach mit – über 1000 Personen sind bereits Teil der Community!
Für wen ist dieses Batching überhaupt geeignet?

Batching – bringt diese Methode auch Dich weiter?

Du bist Dir noch unsicher, ob Du Dich ins Thema Batching einarbeiten möchtest? Dann lass Dir gesagt sein: Wir sind der festen Überzeugung, dass jedes Unternehmen und jeder Selbständige von dieser Methode profitiert.

Wir fassen noch einmal zusammen: Batching bringt Dich voran, wenn…

  • … Du den Zeitaufwand für die Erstellung von Instagram Content reduzieren möchtest;
  • … Du offen dafür bist, Deine bisherigen Denk- und Arbeitsmuster kritisch zu hinterfragen und zu rationalisieren;
  • … Du sowohl die Effizienz als auch Konsistenz Deiner Inhalte verbessern möchtest;
  • … Dir ein einheitlicher und zusammenhängender Instagram-Feed wichtig ist;
  • … Du weniger Zeit auf Instagram verbringen möchtest, um so Dein eigentliches Business voranzubringen und mehr Umsatz zu machen.

Wie Du siehst, bringt Dir Instagram Batching unglaublich viele Vorteile, vor allem aber eines: Zeit. Und wie wir zu Beginn schon gesagt haben: Zeit ist Geld! Mach Dir die Vorteile des Batchings zunutze und nehme in kürzester Zeit alle Vorzüge für Dein Instagram Marketing mit.

 

#teampinata Insiders INSTAGRAM UPDATES, NEUE ARTIKEL UND FREEBIES VIA MAIL. MACH MIT – ÜBER 1000 PERSONEN SIND BEREITS TEIL DER COMMUNITY!

KOSTENLOS ANMELDEN

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.